CDU-Kreisverband Münster e.V.
#WIRINMÜNSTER

„Die Rente ist sicher?!“ – Ideen für einen zukunftsfesten Generationenvertrag

CDU-Bundestagsabgeordneter Stefan Nacke lädt ein zum 5. Münsteraner Gespräch

Die gesetzliche Rentenversicherung ist die wichtigste und verlässlichste Säule in der deutschen Alterssicherung. Mit den geburtenstarken Jahrgängen der sog. Baby-Boomer, die bis Mitte der 2030er Jahre in Rente gehen werden, stellt sich die Aufgabe eines zukunftsfesten Generationenvertrags wieder neu: Wie sichern wir die Stabilität der Rentenversicherung langfristig?

Foto Dr. Stefan Nacke (Copyright: Klaus Altevogt)Foto Dr. Stefan Nacke (Copyright: Klaus Altevogt)

Wie gestalten wir das Alterssicherungssystem generationengerecht und wie schützen wir Menschen vor Altersarmut, die finanziell selbst nicht ausreichend für die Zukunft vorsorgen können? Diese wichtigen Fragen diskutiert der Arbeitsmarktpolitiker Stefan Nacke am kommenden Mittwoch, den 28.02.2024, um 18 Uhr in der Deutschen Rentenversicherung Westfalen (Gartenstraße 194, 48147 MS) mit dem ersten Direktor der DRV Westfalen, Thomas Keck, dem Bundesvorsitzenden der Jungen Union Deutschlands, Johannes Winkel, und Dr. Jutta Schmitz-Kießler, Wiss. Mitarbeiterin am Institut Arbeit und Qualifikation der Universität Duisburg-Essen. Um Anmeldung per Mail an stefan.nacke.ma03@bundestag.de wird gebeten.