Erika Gericke bleibt Chefin der Senioren-Union

CDU-Senioren können Frauenquote

Nach der Aussprache über die vergangenen zwei Jahre und der Entlastung kamen die Neuwahlen. Die Senioren-Union, Kreisverband Münster, wählte am Montag (27.05.2024) im Seniorentreff Hansahof einen neuen Vorstand. Erika Gericke wurde mit einem 100%-Ergebnis zur Vorsitzenden wiedergewählt und im Amt bestätigt. Drei Stellvertreter/innen,  Dr. Gerhard Bonn, Sigrid Kioschus und Peter Wolfgarten werden sie künftig dabei unterstützen. Rainer Hofmann übernimmt die Schriftführung. Die sieben Beisitzer/innen Renate Sölken, Christa Neugebauer, Angela Moltmann, Bruno Kleine-Borgmann, Manfred Holtschulte, Rudolf Driesch und Wilhelm Beckmann ergänzen künftig den Vorstand der Senioren-Union. In weiteren Wahlgängen wurden die Delegierten und Ersatzdelegierten für den Bundes-, Landes- und Bezirksdelegiertentag gewählt.

Simone Wendland MdL berichtete und diskutierte über aktuelle Themen aus dem Landtag und führte als Wahlleiterin durch die Vorstandswahlen.

Erika Gericke übernahm die Verabschiedung der ausscheidenden langjährigen Vorstandsmitglieder.