CDU-Kreisverband Münster e.V.
#WIRINMÜNSTER

CDU-Ortsunion Gelmer: „Spargel&Politik“

Ganz im Zeichen der Europawahl stand die diesjährige Veranstaltung der Reihe „Spargel&Politik“ der CDU-Ortsunion Gelmer/Dyckburg auf dem Spargelhof Bäcker. Die CDU-Kandidatin für das Münsterland, Sabrina Salomon, von Beruf Gesundheitsökonomin, will die Gesundheitspolitik stärker in den Fokus der EU rücken. „Wir brauchen bei den Medikamenten Versorgungssicherheit und müssen unsere Abhängigkeit von China reduzieren“, sagte Salomon vor den rund 60 Zuhörern. Wie bei vielen Themen sei Europa auch hier wichtig und unentbehrlich, könne aber noch deutlich besser werden.

Bildunterschrift Referenten und Moderatoren bei Spargel&Politik der CDU-Ortsunion Gelmer/Dyckburg (v.l.n.r.): Hubert Brüning, stellvertretender Vorsitzender der CDU-Ortsunion, Gabriele Peus-Bispinck, Vizepräsidentin der Europäischen Senioren Union, Mathias Kersting, stellvertretender Vorsitzender der CDU-Ratsfraktion, Benedict Dahm, Vorsitzender der Jungen Union Münster, Sabrina Salomon, Europakandidatin der CDU-Münsterland, Annette Bockhaus-Odenthal, Vorsitzende der Frauen Union Münster, Markus Deitermann, Vorsitzender der CDU-Ortsunion